facebook
twitter
instagram
Community
app

Trackables und Geocoins

Was das ganze Spiel auch sehr spannend macht sind die sogenannten TB’s ( Travelbugs) und Geocoins.

Die TB’s sind eine Art Anhänger mit einer eingstanzenten Nummer-Buchstabenkombination. Diese Anhänger kann man an irgend einem Gegendstand den man auf die Reise schicken möchte befestigen. Wer möchte kann eine Mission festlegen was der TB erleben soll, oder wo man gern hätte das er hinreist.

Es gibt TB’s auch als Aufkleber, in verschiedenen Grössen welche man z.B. auf ein Auto kleben kann und so sein Auto zum TB macht.

Wenn man einen solchen TB findet nimmt man ihn mit und kann dann mit der Nummer-Buchstabenkombination den Gegenstand loggen. Es gibt auch andere Seiten wo TB’s geloggt werden müssen, aber das steht in der Regel auf dem TB.

5c452f45-3b28-4eb0-8e95-9d22ea1495a9

Die Coins sind ähnlich wie die TB’s zu handhaben, auch die können gefunden, werden mitgenommen und geloggt.

Die Coins können ganz verschiedene Motive und Formen haben. Einige sind so schön das man sie am liebsten behalten würde. Aber Halt, dies ist natürlich nicht erlaubt und jeder Owner der so ein TB oder Coin in die “Wildnis” freigelassen hat ist froh wenn sie nicht gestohlen werden und immer schön weiterreisen können.

index12