Was ist ein Hint?

Wenn man beginnt mit Geocachen, wird man mit einer ganzen Reihe neuer Begriffe konfrontiert. Hier auf unserem Geo-Discount.ch – Blog möchten wir dir gerne ein paar davon erklären.

Ein Begriff der dabei immer mal wieder auftritt ist „Hint“. Dieser Begriff ist auf englisch und bedeutet nicht mehr als „Hinweis“ auf Deutsch. Ein Hint bei einem Geocache gibt aber nie die endgültige Lösung bekannt sondern wie der Name schon sagt einen Hinweis um das Rätsel zu lösen.

Hint ist dabei nicht zu verwechseln mit einem „Spoiler“ welches ebenfalls ein beliebter Geocaching Begriff ist. Ein Spoiler ist in der Regel ein Foto welches den Ort des Caches verrät.

Also kurz gesagt: Ein Hint ist ein Hinweis der dir die Suche vereinfacht.

Du darfst also jeden Owner gerne nach einem Hint fragen wenn du die Dose nicht findest.