facebook
twitter
instagram
Community
app

Einen Geocache suchen braucht Vorbereitung

Ja genau, du hast richtig gelesen. Bevor man sich auf die Suche mach einem Geocache macht, sollte man sich auf jeden Fall ein wenig vorbereiten. Was es dazu alles zu beachten gibt, wollen wir dir in diesem kleinen Beitrag kurz erklären.

Den Geocache aussuchen

Schau dich auf Geocaching.com auf der Karte um und suche einen Geocache den du finden möchtest. Nutze dazu am besten die Karte auf dem Computer oder gegebenenfalls in der Geocaching App. Anhand der Symbole, welche wir in einem anderen Beitrag erklärt haben, kannst du schon mal grob erahnen um was für einen Cache es sich handelt.

Schau dir das Listing an

Hast du dich für einen geeigneten Cache entschieden, schau dir das Listing des Owners einmal genau an. Schau ob die Geländewertung und die Schwierigkeit für dich passen. Schau dir auch unbedingt an welche Eigenschaften der Cache hat. Ist dieser nur am Tag zu finden, oder braucht es sogar eine Kletterausrüstung? All das findest du im Listing. Bei vielen Caches steht auch im Text schon einiges über den Cache und wie er anzugehen ist.

Halte dich an die Regeln

Schreibt der Owner zum Beispiel das der Cache nur am Tag gefunden werden darf oder das maximal vier Geocacher erlaubt sind, dann halte dich bitte an die Regeln. Ansonsten kann es sein das der Geocache geschlossen werden muss, was ja nun wirklich nicht schön wäre.

Die richtige Geocaching Ausrüstung

Kontrolliere vor der grossen Suche ob du deine Cacher-Ausrüstung komplett hast?

– Braucht es eine UV-Lampe, Magnete oder sonstiges spezial Equipment?

– Hast du alles griffbereit und richtig verstaut?

– Sind die Akkus für GPS und Taschenlampe,etc. geladen?

– Hast du den Cache auf dein GPS geladen oder ggf. eine Offline Liste erstellt.

– Habe ich die richtige Bekleidung dabei?

– Brauche ich ev. etwas Proviant, Wasser,etc.?

Kannst du alles mit ja beantworten, bist du bereit um die Dose zu bergen. Bitte bedenke, eine kleine Apotheke sollte ebenfalls zu deiner Ausrüstung gehören. Wie bei allen Outdoor Aktivitäten, kann auch beim Geocachen einmal ein kleines Wehwehchen passieren.

Hast du all diese Tips beachtet, steht einer erfolgreichen Suche nichts mehr im Weg. Hast du Fragen oder Unklarheiten im Listing, zögere nicht den Owner zu kontaktieren. Dieser hilft dir in der Regel gerne weiter mit deinem Anliegen.

Na dann, Happy Caching und viel Spass bei vielen weiteren Abenteuern.